+2

Themenparty


Party und Politik zu verbinden – das ist das Ziel der DSTG-Themen-Party. Das B.Lib wird am Abend nach der Vollversammlung im Dezember zur Party-Location. Neben guter Musik und netten Unterhaltungen soll auch Platz sein für Information und Diskussion rund um ein bestimmtes Thema...

Ein kleines DSTG-Team bereitet die Party vor: Ziel Party und Politik zu verbinden, aber nicht aufzuzwingen.

Im Erdgeschoss des B.Lib kann z.B. im Foyer ein kleiner allgemeiner DTSG-Info-Tisch stehen und an der Theke günstige Getränke zu kaufen sein. Im Konzert-Raum macht ein DJ-Musik mit Laptop und Anlage. Im großen Raum ist Platz zum Abhängen und Quatschen.

In der ersten Etage ist eine Cocktail-Bar zu finden, das Internet-Cafè hat auf und dort sind Websites zum Thema zu finden und auch der ein oder andere Youtube-Film zum Anschauen bereit. Im Nachhilfe-Raum kann in kleinen Gruppen intensiv zum Thema diskutiert werden und im großen Raum in der ersten Etage läuft ein längerer Film per Beamer zum Thema.

Überall im B.Lib hängen/stehen/liegen Info- und Mitmach-Wände. Die Info-Wände zeigen Daten und Fakten, welche von der Vorbereitungs-Gruppe zusammengetragen wurden. Mitmach-Wände fragen nach Meinungen und Ideen.

Die Bewerbung zur Party findet insbesondere über facebook statt. Eine Veranstaltung dort wird von den der DSTG-Jugend verbreitet und jede Menge junge BerlinerInnen eingeladen.


Diskussionen

Bisher wurden keine Argumente hinzugefügt.
  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.